Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/cthulhy

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Probleme meines Charakters...sind mein Himmelreich!

Dein Charakter hat Probleme...

- schüchtern?

- Leichen im Keller?

- nicht so intelligent, wie alle anderen?

- irgendeine Sucht oder Obsession?

- Schwierigkeiten mit persönlicher Zurückweisung?

- Geistesstörungen?

- sexuell nicht der Norm (man beachte: Die Spiel-Norm ist gemeint!) entsprechend? 

(frigide, impotent, irgendein Fetisch?, Homosexuell und niemand darf es wissen?)

- Macken? Neurosen? Zwangsstörungen?

-> Freut euch, ihr Spieler! Denn diese Probleme sind der tollste Spielinhalt, der sich im Vl bieten kann!

Ihr bringt eure Probleme selbst ins Spiel, seid der Herr über diese Informationen.

Eigentlich sind solche Dinge peinlich, ja klar! Aber im Vampire haben sie wundervolle Tragweite. Wer kann "helfen"? Denkt sich vielleicht der Charakter, wenn er die anderen Charaktere betrachtet. Der Spieler denkt vielleicht: "Wer kann diese Information super mitbespielen?"

Wenn also jemand mit einem Charakterproblem zu deinem Charakter kommt, dann bist du ihm gutes Spiel schuldig. Überlege nun also, wie du denjenigen maximal bespaßen kannst. Einige Möglichkeiten hierzu:

- Tratschen und eine "Freundschaft" in eine Feindschaft wandeln.

- Tatsächlich versuchen zu helfen und dabei geht irgendwas drastisch schief.

- Die Information an den Meistbietenden verkaufen und die Spur auf jemand anderen lenken, der nicht das Geringste ahnt.

- Die Information dazu nutzen, dass der Charakter, der das Problem hat immer wieder tun muss, was man von ihm will.

Konflikte entstehen nicht durch Neigungen, es sind die Taten, die sie zuspitzen und tragen.

Ein gut gepflegter Konflikt bringt mehrere Jahre gutes Spiel, aber nur, wenn mindestens 2 Seiten ihn pflegen.

23.11.13 13:11
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung